Help Center

Haben Sie Fragen zur beruf­lichen Vorsorge? Unser Help Center liefert Antwor­ten.

Informationssymbol E014_Info_v1_L

Neuerungen Vita Classic Vorsorgemodell

Die Sammelstiftung Vita passt ihr Vorsorgemodell an. Eine einfachere Handhabung und kürzere Wartefristen machen das Modell auch für Neukunden attraktiver.
Thomas Liebi, Markus Leuthard & Sébastien Dirren

Marktrückblick 2023 und -ausblick 2024

Drei Investment-Experten nehmen Stellung zum Anlagejahr 2023 aus Sicht der Pensionskassen – und wagen einen Ausblick auf das Jahr 2024.

Partnerschaftsangebote

Vorteile für Versicherte

Als Versicherte der Vita Sammelstiftungen profitieren Sie von attraktiven Vorzugskonditionen auf Versicherungs- und Anlagelösungen von Zurich.

Vita Vorsorgelösungen

Vita Classic

Die Sammelstiftung Vita mit ihrem Produkt Vita Classic steht für eine ausgeglichene berufliche Vorsorge. Aktive und Rentner sowie neue und bestehende Anschlüsse partizipieren ausgeglichen am Anlageertrag.

Vita Invest

Ihr Sparguthaben für das Alter wird mit dem Vorsorgemodell von Vita Invest maximiert, indem es ungewollte Umverteilungen beseitigt und langfristig die Ertragschancen auf Ihrem Altersguthaben erhöht.

Vita Relax

Vita Relax richtet sich vor allem an Neugründerinnen und -gründer und an KMUs, die auf Nummer sicher gehen wollen. Dank vollständiger Risikoübernahme durch Zurich bleibt die Lösung beständig und berechenbar.

Vita Select Zusatzversicherung (1e)

Der Arbeitgeber, der sich für diese Kadervorsorge entscheidet, bietet seinerseits eine fortschrittliche Vorsorgelösung an, ohne diese ständig den Bedürfnissen der Mitarbeitenden anpassen zu müssen.

Vita Plus Zusatzversicherung

Vita Plus dient als Ergänzung zur obligatorischen Vorsorge. Das Produkt bietet zusätzliche Risikoleistungen (bei Todesfall oder Invalidität) und eröffnet zusätzliche Sparmöglichkeiten für Kadermitarbeitende.